Project Description

FERIENWOCHE FÜR NATURKINDER 2019

Neue Termine: 08.-12. Juli und/oder 05.-09. August

Auf spielerische Weise die Natur erleben und mit allen Sinnen kennenlernen, können die Kids bei der Natur-Abenteuer-Woche von wild.wuchs.Natur.

Unter dem Motto “Raus in die Natur” wird gespielt, gerührt, gebastelt, entdeckt und vieles erlebt. Jeden Tag werden wir aus Naturmaterialien und Kräutern ein Geschenk herstellen, dass jeder mit nach Hause nehmen kann.

Es geht raus auf Wiesen und Wälder um mehr über die heimische Pflanzenvielfalt zu erfahren. Wir sammeln Naturmaterialien und basteln und bauen daraus tolle Dinge. Wir erzählen Geschichten und Naturbeobachtungen, üben altes Handwerk, sammeln und bestimmen Wildpflanzen und noch vieles mehr!

Ganz sicher werden wir dabei dreckig, haben eine Menge Spaß um am Ende der Woche viele Geschichten zu erzählen. Eine Woche lang erfahren und erforschen wir gemeinsam mit allen Sinnen ganz spielerisch die umgebende Natur. Spaß und Abenteuer sind dabei garantiert!

Natürlich wird das Spielen nicht zu kurz kommen. Im Mittelpunkt der Ferienbetreuung steht die erlebnispädagogische Begegnung mit den Schätzen der Natur.

Das Allroundpaket beinhaltet:

  • Naturspiele und Outdooraktivitäten

  • Bewusstsein für Umwelt & Natur stärken

  • Gesundes Essen mit Obst und Gemüse aus den eigenen Garten

  • Sensibilisierung für den Lebensraum Natur und Verbundenheit mit ihr schaffen

    „Nur was der Mensch kennt, wird er auch schützen”

  • Gemeinsam werden Kräuterprodukte für zuhause hergestellt

  • Für Mama gibt es ein Rezeptheft mit nachhause

  • Urkunde

Wir sind durchgehend von 8.30 bis 16.00 Uhr draußen. Das genaue Programm orientiert sich nach den Bedürfnissen der Gruppe, sowie an der Wetterlage. Bei Regenwetter sind wir drinnen.

Wann genau muss ich da sein und wie ist das mit dem Abholen?
Wir sind ab 7.00 Uhr für dich da. Du kannst zwischen 7.00 – 8.30 Uhr kommen wann du willst. Abholen ab 16.00 Uhr, bis spätestens um 16.30 Uhr. Zwischen 8.30 Uhr und 16.00 Uhr haben wir ein tolles Programm geplant.

WO: im wild.wuchs.NaturGARTEN (Weinberggasse 2, 3454 Sitzenberg-Reidling)
Bei Schlechtwetter: Bücherei Reidling (Leopold-Figl-Platz 3, 3454 Sitzenberg-Reidling)
WANN: MO-DO von 7–16.30 Uhr und FR von 7–14 Uhr mit pädagogischer Betreuung

Tägliche Verpflegung:
Getränke, Mittagessen und Vormittags- und Nachmittagsjause, firsches Obst und Gemüse aus dem Garten

Für Rückfragen steht Ihnen DI Elisabeth Schaider BEd. gerne zur Verfügung.

Kosten pro Woche:
€ 150,- inkl. Verpflegung, sowie alle Kreativ- und Outdoormaterialien, Erinnerungsfotos, Urkunde und Rezeptheft für Mama
Alter: 6-10 Jahre

Begrenzte Teilnehmerzahl!!!

Die Erlebnis-Ferien-Woche kann im Rahmen der ArbeitnehmerInnenveranlagung (L1) oder Einkommensteuererklärung (E1) von der Steuer abgesetzt werden. Formular L 1k.

Frühbucherrabatt: Bei einer Anmeldung bis 15. Februar gilt der Preis von € 150,-. Danach kostet die Ferienwoche 170,- pro Kind. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Anmeldung:
per E-Mail mit Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer an info@wildwuchsnatur.at, oder via Online-Formular
Sie erhalten eine Bestätigung.

Felder mit * sind Pflichtfelder.

Dein Vorname und Nachname (ErziehungsberechtigteR):*

Name des Kindes:*

Welches Monat (Juli und/oder August):*

Geburtsdatum des Kindes:*

E-Mail Adresse:*

Deine Telefonnummer:*

Deine Adresse:*

Postleitzahl:*

Ort:*

Was die Kursleitung noch wissen sollte (Unverträglichkeiten der Kids und andere wichtige Informationen):

Ich bin auf Euch aufmerksam geworden durch (Facebook, Flyer, Mundpropaganda, Google):

Möchtest du durch unseren Newsletter über Termine & Infos rund um die Welt der Wildkräuter per Email informiert werden?

Newsletter:

Ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB gelesen und akzeptiert!

Was andere über die Veranstaltung sagen:

Meine beiden Mädels hatten das Glück eine fantastische Ferienwoche dank wild.wuchs.Natur zu verbringen! Sie durften mit viel Spaß, Freude und sehr herzlicher Betreuung sowie mit all ihren Sinnen Natur pur Erleben. Sie haben dabei auf sehr liebevolle Weise gelernt, dass die Natur nicht einfach nur wunderschön aussieht, sondern dass sie auch sehr viel bewirken und zurückgeben kann. Kurz es war einfach nur klasse und sehr zu empfehlen! Meine Mädels freuen sich schon auf viele weitere schöne Ferienwochen in Zukunft oder vielleicht auch bis dahin schon auf den ein oder anderen Workshop bzw Tag mit wild.wuchs.Natur! DANKE von Sabrina Trinkl