Project Description

Damit an diesem besonderen Tag auch ein Rezept gemacht werden kann, hab ich mir etwas einfaches und raffiniertes ausgedacht. Dieser Raumspray ist in weniger als 5 Minuten fertig! Er sorgt für frischen Duft im Haus – nach dem Festtagskochen, riecht es herrlich nach Weihnachten.

Zutaten für eine 50 ml Sprühflasche:

  1. In die Sprühflaschen einen guten Schuss Korn geben, danach die ätherischen Öle dazugeben, sowie die Prise Natron.  Alles gut durchschütteln, bis das Natron aufgelöst ist.

  2. Zum Schluss das abgekühlte Wasser  (abgekocht, oder destilliertes Wasser verwenden) dazu geben.

Vor Gebrauch die Sprühflasche IMMER GUT SCHÜTTELN, weil die Öle sich nicht vollstädig im Korn lösen!

Ab und zu (alle paar Stunden) kannst du einige Pumpstöße im Raum verteilen, nachdem du gut gelüftet hast.

Je nach Vorliebe, kannst du die Öle einzeln verwenden oder mischen. Es passen gut zusammen:

Pfefferminze + Zitrone

Eucalyptus + Grapefruit

Lavendel + Orange

Thymian + Zitrone

Durch das Natron kannst du den Raumspray auch für Textilien, Kleidung, Schuhe und Haare verwenden. Das Natron bindet schlechten Geruch und alles duftet wieder.

Das könnte dich auch noch interessieren!

wir leben nachhaltig: Ätherische Öle anwenden
Workshop: Gesund durch den Winter mit natürlichen Hausmitteln
Seminar für Einsteigerinnen – Werde zur Kräuterfrau
Weiterbildung – Kräuterkunde für Pädagoginnen