Project Description

Schlehen-Likör

Der Schlehen-Likör ist eine besondere Rarität unter den Likören! Kaum noch gibt`s ihn wo zu kosten, was sehr schade ist. Darum ist es mir umso wichtiger auf ihn wieder aufmerksam zu machen. Sein Geschmack erinnert mich sehr an Weihnachten und deshalb darf er auch in dieser Zeit nicht fehlen.

Außerdem hausgemacht schmeckt er einfach am besten!

Zutaten:

  • 500 g Schlehen

  • 150 g Honig

  • 2 Zimtstange

  • 1 aufgeschnittene Vanilleschote

  • 800 Liter Wodka/Korn

Du kannst den Likör mit einer 1/2 Bio-Zitrone  und 3 Nelken noch verfeinern.

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in ein hohes Bügelglas geben mit Korn übergießen.

  2. Am Fensterbrett mindestens 6 Wochen reifen lassen, ab und zu schütteln!

  3. Durch ein Feinsieb filtrieren und in Flaschen füllen.

  4. Genießen 🙂

Mein Tipp: Je länger der fertige Likör ziehen kann, umso mehr kann sich das Aroma und der Geschmack entfalten. Ideal schmeckt er in der  Adventzeit 😉
Haltbarkeit: 1-2 Jahre

Das könnte dich auch noch interessieren!

Koch-Workshop: Köstliches aus dem Thermomix
Koch-Workshop: Geschenke aus dem Thermomix für Weihnachten
Workshop: Gesund durch den Winter mit natürlichen Hausmitteln
Seminar für Einsteigerinnen – Werde zur Kräuterfrau
Weiterbildung – Kräuterkunde für Pädagoginnen
GEH MIT! Kräuterspaziergänge im Jahreskreislauf 2019

Hol dir meinen Newsletter!

Du willst regelmäßig Rezepte aus Kulinarik und Grüne Kosmetik, Tipps und Hintergrundinformationen aus der Welt der Wildkräuter und interessante Neugigkeiten von wild.wuchs.Natur erhalten?

Dann trag dich hier ein und du erhältst kostenlos einmal im Monat unseren Newsletter den du natürlich jederzeit wieder abbestellen kannst.

Zum Newsletter anmelden.